Hero Image

News

Naturnah sein

Pilze - was man aus ihnen machen kann

pilz

Pilze und was man aus ihnen machen kann

Normalerweise kennt man Pilze als leckere Zutat für's Essen. Aber sie leisten auch ziemlich viel für den Wald, d.h. die Bäume. Suzanne Simard (kanadische Forstwissenschaftlerin und Erfinderin des "woodwideweb") und Peter Wohlleben haben das kommunikative V...

07-11-21 17:05

Waldbaden Sendung NDR

kottenforst

Heute (26.10.21): Waldbaden Beitrag auf NDR

Heute läuft auf NDR in der Sendung Visite
"Waldbaden: Medizin für Körper, Geist und Seele"
Dienstag, 26. Oktober 2021, 20:15 bis 21:15 Uhr
Und wer es verpasst hat, hier die Wiederholung:
Freitag, 29. Oktober 2021, 06:20 bis 07:20 Uhr
Viel Spaß!

26-10-21 15:45

Erntedank

maroni

Erntedank am Sonntag

Heute im Kottenforst habe ich die Sonne nochmals genossen. Der Herbst - meine Lieblingsjahreszeit, in der alles zur Ruhe kommen darf - ist da. Und wie gut steht der Wald da. Es gibt Pilze und heute fand ich sogar Maroni. Die Wildschweine und ich freuen sich sehr darüber. Au...

01-10-21 16:16